10. Mai 2009

sipgate team edition

Am Donnerstag hat sipgate seine neue Lösung vorgestellt: sipgate team edition. Eine Telefonanlage als Web-basierter Service. Eine spannende Sache, insbesondere die Funktionen sind interessant: Telefonie, Anrufbeantworter, SMS, Fax, Gruppen, Ansagen. Die Integration des Handys halte ich für sehr gut: Parallelruf zum SIP-Telefon und zum Mobiltelefon mit Makeln zu anderen Nebenstellen.

Schade finde ich, dass die Software nur Telefonie abdeckt und keine Präsenz, Chat, Conferencing und E-Mail. Aber es muss ja auch noch etwas zur Weiterentwicklung geben…

Der optische Vergleich mit Googlemail ist recht interessant, perspektivisch könnte man das gut zusammenbringen.

gmail

sipgatelive

Ich würde sagen, das ganze hat ziemlich viel Potential und es wundert mich nicht, dass sipgate als erster ein richtig rundes Angebot als Service auf den Markt wirft. Wir schauen es uns demnächst auch mal von innen an…

/sf

Kommentar hinterlassen

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.