secuvera als Arbeitgeber

Historie und Standort

Seit mehr als 30 Jahren beraten wir unsere Kunden, seit 1988 im Bereich IT-Sicherheit. Mittlerweile sind wir ausschließlich als Sicherheitsberater tätig. Seit 1992 sind wir vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik anerkannte Prüfstelle, seit 2000 führen wir Penetrationstests durch, seit 2012 sind wir BSI-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister für IS-Revision/Grundschutz und Penetrationstests. Noch mehr Historie gibt es auf dieser Seite.

Wir sitzen am südwestlichen Rand der Metropolregion Stuttgart mit guter Verkehrsanbindung per Bahn und Auto.

Bei uns erwarten Sie maximale persönliche Freiheiten, individuelle Förderung, flache Hierarchien und kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen sind bei uns der regelmäßige Anspruch und warten auf Ihre innovativen Lösungen.

Warum secuvera?

secuvera bietet mit den drei Geschäftsfeldern SicherheitsberatungPenetrationstests und BSI-Prüfstelle umfassende und vom BSI akkreditiere bzw. zertifizierte Dienstleistungen. Kein Unternehmen vergleichbarer Größe bietet Ihnen diese Konstellation komprimierten Know-Hows.

Wir sind der Überzeugung, dass es Menschen gibt, die hervorragend zu uns passen und wir zu Ihnen. Und andere, die nicht so gut passen. Das ist nicht gut oder schlecht, sondern einfach anders. Wir möchten untereinander eine konstruktive Atmosphäre, die Kritik und persönliches Weiterkommen ohne Hierarchie im Kopf ermöglicht. Wir möchten, dass jeder Kollege sich nicht nur einbringen kann, sondern Ideen auch reflektiert werden. Wir möchten auch, dass Kollegen Verantwortung für ihre Aufgaben übernehmen und in der Lage sind, sich am Ergebnis messen zu lassen.
Wir sind sicherlich nicht perfekt, aber wir geben uns sehr viel Mühe immer besser zu werden.

Wir sind seit 2019 durchgängig ein zertifizierter „Great Place to Work„. Die Zertifizierung basiert auf dem Ergebnis einer anonymen Mitarbeiterbefragung durch ein Institut und der Bewertung unserer Personalmaßnahmen.

Flexible Arbeitszeitmodelle/angenehme Arbeitsorganisation

  • Remote-Arbeit? Kein Problem. Wenn es keine zwingenden Arbeitserfordernisse (wie z. B. einen Prüfgegenstand physisch in unserer Prüfstelle) gibt, gar kein Problem. Lediglich einmal monatlich zu unserem Teamtag sehen wir uns alle in der Firma. Unser „Lagerfeuer“ ist uns wichtig. An diesem Tag geht es nur ums Team.
  • Teilzeit? Kein Problem. Egal ob einfach so, für das berufsbegleitende Studium oder aus welchen Gründen auch immer. Mit etwas projektbedingtem Vorlauf stellen wir Ihr Arbeitszeitmodell um.
  • Sabbatical? Freistellung? Kein Problem. Egal ob einfach so, die Weltumrundung im Ruderboot oder aus welchen Gründen auch immer. Mit etwas Vorlauf planen wir das mit Ihnen.
  • Urlaubsplanung? Kein Problem. Wir arbeiten projektorientiert, so dass Sie bei rechtzeitiger Planung ohne interne Abstimmung Ihren Urlaub planen können.
  • Die Telekom bringt Internet zwischen 6 Uhr morgens und 20 Uhr abends? Kein Problem, dann ab ins Home-Office.

Mitarbeitervorteile

Es sind viele. Unsere Highlights:

  • 20% des Unternehmensgewinns werden an die Mitarbeitenden ausgeschüttet.
  • Fitness, Klettern, Onlinekurse und mehr mit EGYM Wellpass.
  • betriebliche Krankenversicherung mit Gesundheitsbudget, Facharzt-Terminservice und 24-Stunden Arztservice per App.
  • steuerfreier Gehaltszusatz auf die Ticketplus Card von bis zu 50 EUR monatlich.
  • bis zu 100 EUR pro Kind und Monat Zuschuss für Kinderbetreuungskosten.
  • Jobrad Möglichkeit für jeden Mitarbeiter, Inspektion und Versicherung bezahlen wir für Dich.
  • Deutschlandticket für Dich, wenn Du regelmäßig mit dem ÖPNV zu uns kommst.
  • Dienstwagen über Gehaltswandlung für jeden Mitarbeiter möglich.
  • monatlicher Teamtag mit gemeinsamen Essen (vegan/nicht-vegan), externen Referenten und Raum für Gespräche

Fast schon Standard in vielen Firmen, aber dennoch wichtig:

  • Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und Ergonomie-Bürostühlen.
  • kleine Büros (unser „Großraumbüro“ ist für vier Kollegen, ansonsten nur ein oder zwei Kollegen).
  • aktuelle Laptops auf Wunsch mit Zusatzmonitoren.
  • freie Getränke. Lokale Abfüller. Glasflaschen.
  • frisch gemahlener Kaffee/Espresso/Cappuccino/Latte Macchiato auf Knopfdruck aus hochwertiger WMF Maschine. Bio. Fairtrade.
  • frisches Obst. Bio. Lokaler Händler.
  • bei Reisetätigkeiten auf Wunsch eigenes Mobiltelefon samt Flatrates.
  • IC-Bahnof in 5-7 Minuten zu Fuß erreichbar.
  • ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür.
  • Dusche im Keller.
  • Überdachter Fahrradabstellplatz.
  • attraktive Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops.
  • Grill auf der Terrasse.
  • gemeinsames Essen, Kochmöglichkeit und gemeinsame Essensbestellungen über ein fancy Intranet-Tool.
  • Turnierkicker auf Rasen mit Spielfeld- und Unterbodenbeleuchtung.
  • regelmäßige fachliche Jour-Fixes in allen drei Geschäftsfeldern.
  • der Besuch externer Schulungen, Kongresse und Seminare wird unterstützt.
  • jährliche Winterfeier mit Aftershow-Party.
  • Betriebsausflug.
  • Sommerfest (mit Hüpfburg! Mit Familie!).

Kontakt

secuvera GmbH
Siedlerstraße 22-24
71126 Gäufelden

Ihr Ansprechpartner ist Tobias Glemser, karriere@secuvera.de, 07032/9758-0. Um Ihre Nachricht verschlüsselt zu senden, nutzen Sie bitte den entsprechenden PGP-Schlüssel.