Ein neues Forschungsprojekt OPNESAS ist gestartet! Das OPNESAS Projektteam besteht aus der Ruhr-Universität Bochum, den beiden jungen Unternehmen Radix Security und Campus Genius sowie secuvera. In den nächsten zwei Jahren werden wir gemeinsam im Projektteam innovative 5G Security Prüfungen auf Basis des NESAS Standards entwickeln und erproben.
Wir freuen uns sehr, mit dem Projekt OPNESAS am BSI-Förderprogramm „Cyber-Sicherheit und digitale Souveränität in den Kommunikationstechnologien 5G/6G“ teilnehmen zu dürfen. Heute fand dazu die Auftaktveranstaltung in Berlin statt. In diesem Rahmen konnten wir uns mit anderen Projekten und Partnern des Förderprogramms vernetzen und dabei viele Impulse für unsere Security Landschaft sammeln.
Selbstverständlich werden wir Sie weiterhin über den Fortschritt des Projektes informieren. Besuchen Sie dazu auch gerne direkt die OPNESAS Webseite. Hier werden wir gemeinsam mit unseren Partnern alle Zwischenergebnisse veröffentlichen. Natürlich werden wir Ihnen OPNESAS als neues Forschungsprojekt auch in unserer Blogreihe #cyber#forschung vorstellen und fortlaufend berichten.
Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt und die Zusammenarbeit mit allen Partnern.
Haben Sie Fragen zum Thema Mobilfunk/5G Sicherheitstests, NESAS oder Sicherheit in 5G Campusnetzen?
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.