23. Januar 2024

DAkkS-Akkreditierung für Common Criteria (CC)

secuvera ist seit 1992 das dienstälteste vom BSI anerkannte Prüflabor für die Prüfung von IT-Produkten. Seit Ende letzten Jahres ist die Erstakkreditierung unseres Prüflabors für Common Criteria (CC) durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) abgeschlossen.

Neben der Anerkennung durch das BSI haben wir nun auch die Begutachtung durch die nationale Akkreditierungsstelle erfolgreich absolviert. Die DAkkS bestätigt damit, dass wir die Anforderungen der ISO/IEC EN 17025 erfüllen und hat unsere Urkunde ausgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen wichtigen Meilenstein erreicht haben und sind bereit für die neue europäische Sicherheitszertifizierung. Der Markt wartet schon seit einiger Zeit auf die Einführung der EUCC (European CC), mit dem Abschluss der Erstakkreditierung ist unser Labor nun bereit für die Adaption des europäischen Modells.