2. Dezember 2021

Zwei Vorträge bei den IT-Tagen 2021

Die IT-Tage starten bald. Vom 06. bis 09.12 finden die IT-Tage 2021 als remote Veranstaltung statt.

Als IT-Konferenz für Softwareentwicklung, Architektur, Datenbanken und Management umfassen die IT-Tage ein breites Spektrum an aktuellen Themenbereichen. Veranstaltet wird die Konferenz vom Fachmagazin Informatik Aktuell.

Unser Geschäftsführer und BSI-zertifizierter Penetrationstester Tobias Glemser wird mit gleich zwei Vorträgen bei den diesjährigen IT-Tagen dabei sein.

Am Mittwoch, den 08.12.2021 von 10:00 – 10:45 Uhr wird er zum Thema „OWASP API Security Top 10“ berichten. Neben der bekannten OWASP Top 10 gibt es seit 2020 auch eine Top 10 speziell für APIs. Der Vortrag ermöglicht einen tiefen Einblick. Fokussiert sich dabei aber nicht nur auf die technischen Komponenten, sondern auch auf relevante Hintergründe. Zusätzlich werden beispielhaft auch verwundbare APIs live gezeigt.

Nach einer kurzen Pause geht es dann gleich von 11:00 – 11:45 Uhr weiter mit dem Thema „Application Penetration Testing – Dos and Don’ts„. In diesem Vortrag wird er über Methodik, Hintergründe und Fallstricke von Penetrationstests sprechen. Die Inhalte des Vortrags stammen dabei aus 20 Jahren Projekterfahrung und hunderten geprüften Anwendungen.

Schauen Sie gerne vorbei.

Das gesamte Programm, die Anmeldung und alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.ittage.informatik-aktuell.de/index.html