2. März 2023

Vortrag auf dem OT-Security Forum – Cyber Resilience Act

Der Campus Schwarzwald in Freudenstadt hat gestern Nachmittag wieder zur Veranstaltungsreihe OT Security Forum eingeladen. Diesmal stand alles rund um das neue Regulierungsthema Cyber Resilience Act (CRA) im Fokus.

In Brüssel sind zu dieser Thematik noch keine Entscheidungen gefallen. Die EU Institutionen diskutieren noch über die neue Gesetzgebung für digitale Produkte. Dennoch stößt das Thema bereits bis ins Ländle auf großes Interesse.

Der CRA wurde dabei aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Neben der juristischen und wissenschaftlichen Perspektive, konnte unser Kollege Sebastian Fritsch mit seinem Vortrag „Nutzung der IEC 62443 für den CRA“ die Perspektive der Security Standards aufzeigen.

Vielen Dank für die neuen Erkenntnisse und den vielseitigen Austausch.