31. Mai 2023

Unsere Kollegen auf dem German OWASP Day 2023

Nach der Pandemie  das erste Mal wieder DIE Konferenz für Anwendungssicherheit in Deutschland: Der German OWASP Day (GOD) 2023 – secuvera ist natürlich dabei.

Der GOD findet dieses Jahr an zwei Tagen in der Frankfurt School of Finance and Management in Frankfurt am Main statt. Unsere Kollegen Simon Bieber und Tobias Glemser, beides Mitglieder im OWASP, sind vor Ort mit dabei.

Gestern wurde bereits mit Trainings zu OWASP Projekten wie dem OWASP Juice Shop oder dem OWASP Software Assurance Maturity Model (SAMM) gestartet. Auch ein German Chapter Meeting wurde gestern abgehalten. Der Vorabend zum zweiten Veranstaltungstag wurde am Mainufer zum ausgiebigen Networking genutzt.

Der heutige zweite Tag bietet spannende Vorträge zu Themen rund um die Anwendungssicherheit wie z. B. zum SDLC nach OWASP SAMM oder Alternativen zu passwortbasierter Authentisierung.

secuvera ist seit Jahren Corporate Member beim OWASP. Außerdem unterstützen wir den GOD 2023 auch als Gold Sponsor.