17. August 2021

Neuer BSI-zertifizierter Penetrationstester

Geschafft! Unser Kollege Kai Dybionka hat seine Prüfung zum BSI-zertifizierten Penetrationstester erfolgreich abgelegt. Glückwunsch.

Unser Haus ist seit bereits 2012 BSI-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister für Penetrationstests. Das gibt unseren Kollegen die Möglichkeit, sich bei ausreichender Erfahrung und hoher Expertise selbst vom BSI zertifizieren zu lassen. Das geht nur bei einem entsprechend zertifizierten Unternehmen.

Wir prüfen und beraten nachhaltig und mit hohem Qualitätsanspruch. Die permanente Weiterbildung unserer Kollegen und die Zertifizierung unterstreichen das.

Die Herausforderung der Personenzertifizierung ist groß: Für die Prüfung kann man nicht lernen. Es gibt keine vorbereitenden Kurse. Die Experten des BSI prüfen an einem sehr praxisorientierten Tag, ob ein Pentester

  • Kunden bzgl. sinnvoller Prüfungen beraten kann,
  • Prüfungen selbst in hoher Güte durchführen kann und
  • in der Lage ist die Ergebnisse sinnvoll zu dokumentieren und zu präsentieren.

Das ist nur möglich, wenn der Geprüfte viele Projekttage Erfahrung in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte bei vielen Kunden mitbringt und in seinem Unternehmen genügend Zeit und Prozesse für eine kontinuierliche Weiterentwicklung vorhanden sind.

Wir freuen uns mit Kai, dass er der nächste BSI-zertifizierter Penetrationstester der secuvera ist.