7. März 2023

FGH erhält Zertifizierung für ISMS nach ISO/IEC 27001 – secuvera unterstütze mit Beratung

Wir gratulieren der FGH GmbH zur erfolgreichen Erstzertifizierung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach ISO/IEC 27001.

Die FGH GmbH bietet Ingenieurdienstleistungen im gesamten Themenfeld der Netzintegration erneuerbarer Energien. Dabei sind sie zentraler Ansprechpartner für Netzbetreiber, Industrie, Betreiber erneuerbarer Energien und Verbände. Mit der Zertifizierung wurde die Konformität mit dem international anerkannten Standard ISO/IEC 27001 und damit ein angemessenes Informationssicherheitsniveau unabhängig bestätigt. Gerade in der Energiewirtschaft ist die Relevanz des Themas nicht mehr zu vernachlässigen.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir die FGH GmbH bei der Etablierung des ISMS bis hin zur erfolgreichen Erstzertifizierung im Rahmen unseres Beratungskontingents unterstützen durften. Durch die Unterstützung der Geschäftsführung konnte das ISMS zielgerichtet in die bestehenden Geschäftsprozesse integriert werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.