23. September 2022

Unsere Kolleginnen bei Cyberwomen 2022

Der Anteil von Frauen in der IT, insbesondere auch der Cybersicherheit, ist nach wie vor gering. Cyberwomen als Event für Frauen in der IT-Sicherheit bietet genau hierfür eine Plattform. Gestern kamen daher im Rahmen von Cyberwomen eine Vielzahl von Frauen in München zusammen, um sich zu vernetzen und sich fachlich auszutauschen.

Auch unsere Kolleginnen Kathrin Schäberle und Ann-Kathrin Udvary waren gestern vor Ort mit dabei und waren begeistert: „Wir Frauen in der IT sind es gewohnt, sowohl im Team als auch auf fachlichen Events und Messen in der Unterzahl zu sein. Hier war es genau umgekehrt. Auf keinem anderen branchenspezifischen Event kamen bisher so viele Frauen zusammen. Wir Frauen in der Cybersicherheit sind mehr als wir denken.

Durch die ausgeglichene Atmosphäre, wozu auch die beachtliche Organisation und Versorgung beigetragen hatte, war direkt eine Grundlage für die offene Kommunikation geschaffen.

Es war sehr inspirierend, diese Vielzahl an Frauen aus unserer Branche mit einem so weiten Tätigkeitsfeld zu sehen und sich untereinander auszutauschen. Wir konnten sehr viele Erkenntnisse, sowohl fachlich als auch auf persönlicher Ebene gewinnen.“

Herzlichen Dank für die spannenden Vorträge, den fachlichen Austausch und die Organisation dieses tollen Events!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.