4. Februar 2022

secuvera ist erneut ein „Great Place to Work“

secuvera ist zum dritten Mal in Folge als „Great Place to Work“ ausgezeichnet worden! Wir freuen uns sehr darüber, erneut diese Auszeichnung erhalten zu haben.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sowie ein gutes Betriebsklima untereinander haben einen hohen Stellenwert bei uns im Unternehmen. Hierfür haben wir eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, einige davon können Sie hier nachlesen. Aus unserer Sicht kann nur so ein Fundament zu erfolgreicher, qualitativer und nachhaltiger Beratung geschaffen werden.

Ob diese Maßnahmen jedoch auch weiterhin entsprechend ankommen und somit nach wie vor zielführend sind, können aber nur unsere Mitarbeitenden selbst beurteilen. Obwohl wir auch intern eine offene Feedback-Kultur leben, greifen wir zusätzlich jährlich auf das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut „Great Place to Work“ zurück.

Übergreifend zeigen die Ergebnisse eine Verbesserung in fast allen befragten Bereichen. Im Marktvergleich befinden wir uns mit unserem Ergebnisniveau von 95% im oberen „Exzellenten-Bereich“. Unsere Mitarbeitenden verwendeten außerdem häufig die Worte „Offenheit, Qualität, Nachhaltigkeit“ um die Werte der secuvera zu beschreiben. Dies zeigt uns, dass sich die Mitarbeitenden mit unserem neuen Claim „Nachhaltig“ und somit auch unseren Werten identifizieren, die wir sowohl intern als auch nach außen hin vertreten. Das freut uns natürlich ganz besonders!

Nichts desto trotz gibt es auch immer Potentiale zur Verbesserung und Weiterentwicklung. Diese möchten wir natürlich bestmöglich einbringen, um die Zufriedenheit noch weiter steigern zu können. Daher nutzen wir die konstruktiven Ergebnisse als Grundlage für einen gemeinsamen Workshop, mit allen interessierten Kollegen. In diesem Rahmen werden die Ergebnisse zusammen erörtert und das Verbesserungspotential zielführend in Maßnahmen transformiert.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeitenden!

Wir haben übrigens auch noch Stellen frei 😉