14. Januar 2021

secuvera erneut ein „Great Place To Work“

secuvera ist ein Great Place to Work

Zufriedene und gute ausgebildete Mitarbeiter sind der Schlüssel zu hochwertiger Beratung.

Unser Haus versucht auf vielen Ebenen miteinander und füreinander Zufriedenheit bei der Arbeit zu schaffen. So gibt es viele Mitarbeitervorteile, etwa Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten oder ÖPNV (eine Liste aller Vorteile gibt es hier). Darüber hinaus sind kurze „Dienstwege“ und Gestaltungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen gelebte Praxis und durch Prozesse gestützt.

Ob die Maßnahmen jedoch ankommen und ihr Ziel erreichen, können nur unsere Mitarbeitenden wissen. Wir nutzen hierfür anonyme Befragungen durch das unabhängige Befragungsinstitut Great Plate To Work.

Während des ersten Lockdowns gab es eine spezielle Fragerunde zum Umgang mit der Pandemie (einen Einblick gibt das Interview mit Tobias Glemser). Für die Zertifizierung folgte eine Befragung im Herbst. 95% der Teilnehmenden haben der Aussage zugestimmt „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“, in allen Kategorien konnte die Zufriedenheit gesteigert werden. Daher freuen wir uns sehr, erneut ein Great Place to Work zu sein.

Es gibt aber natürlich auch immer Raum für Verbesserungsmöglichkeiten. Diese werden mit allen interessierten Kollegen in Workshops besprochen und konkrete Maßnahmen mit klaren Zuständigkeiten überführt.

Achja: Lust auf einen neuen Arbeitsplatz? Wir hätten da noch Stellen frei.