30. September 2022

secuvera beim 29. Tübinger Erbe-Lauf 2022

Am 17. und 18.09.2022 fand der 29. Tübinger Erbe-Lauf mit fünf verschiedenen Wettbewerben statt. Wir waren mit sieben Läufer:innen bei zwei Wettbewerben dabei. Drei Läufer:innen starteten als gemischtes Staffelteam im Staffellauf. Vier weitere Läufer:innen nahmen am 9km Hauptlauf teil. So ging es für unsere sportlichen Kolleg:innen in brandneuer secuvera-Laufkleidung durch die Tübinger Innenstadt.

Im Staffellauf erreichte unser Team den 10. Platz. In der Firmenwertung zum 9km Hauptlauf konnte durch unsere vier weiteren Läufer:innen „nur“ der 50. Platz erreicht werden. Die Platzierung war von Anfang an nicht relevant. Dafür war der starke Teamgeist nicht nur im Staffellauf verankert, auch unsere drei einzelnen Läufer:innen des ersten Hauptlaufs sind als Team gestartet und ins Ziel gekommen.

Das gemeinsame Erlebnis war super, dank unserer motivierten Läufer:innen und natürlich der zahlreichen secuvera-Fans, die am Streckenrand unterstützt haben.