15. März 2024

Rückblick secIT by Heise 2024

Anfang März fand in Hannover die jährliche secIT by Heise statt, die Kongressmesse für Security-Experten!

Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr gleich zweimal Teil des Programms sein durften.

Am 05. März fand ein ganztägiger Workshop von unserem Kollegen Björn Lemberg zum Thema „ISO 27001: Wie kann ich den Standard in unserer Organisation umsetzen?“ statt.

Außerdem war unser Geschäftsführer Tobias Glemser am 06. März zur Podiumsdiskussion geladen. Zum Thema „Ransomware, die größte IT-Bedrohung unserer Zeit: Können wir uns noch zur Wehr setzen?“ wurden verschiedene Sichtweisen von hochkarätigen Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und  Strafverfolgung diskutiert.

© heise Medien, 2024

Das Feedback des sehr gut besuchten Podiums war positiv. So wurde u.a. geäußert, dass die Themen spannend zu verfolgen waren und viele neue Impulse und Denkanstöße gegeben wurden.

Vielen Dank an Heise für die Organisation der gelungenen Veranstaltung und allen Besucher:innen für die vielseitigen und spannenden Gespräche!