29. Juli 2021

Klimaschutz durch Handeln: Wir sind klimaneutral zertifiziert!

Nachweis klimaneutral

Heute, am 29.07.2021, ist der „Weltüberlastungstag“. Der „Earth Overshoot Day“. Wir machen aktiv bei #MoveTheDate mit.

Unser Haus nimmt Klimaschutz seit vielen Jahren sehr ernst. Mit kleineren und größeren Maßnahmen versuchen wir, so wenig als möglich zur globalen Erwärmung beizutragen. So erzeugen wir mit unserer Solaranlage seit vielen Jahren Energie, nutzen „grüne“ Gas- und Stromverträge, legen Wert auf lokale Abfüller und Glasflaschen bei unseren für Mitarbeitenden kostenfreien Getränken und vieles mehr.

Schon lange haben wir ein Umweltmanagementsystem eingeführt und 2020 gereift. So wurde der CO² Ausstoß für die Gesamtfirma erhoben und in einem letzten Schritt nun mit unserem Partner Klima ohne Grenzen gem.Gmbh ausgeglichen.

Informationen zum „Earth Overshoot Day“ und #MoveTheDate beim WWF: https://www.wwf.de/earth-overshoot-day

In den kommenden Monaten werden wir im Detail in unserem Blog über unsere Maßnahmen und Prozesse berichten. Unser Zertifikat