Wir haben keine Weihnachtsfeier und das ganz bewusst … und das schon seit Jahren!
Warum das?
Die Vorweihnachtszeit ist oft vollgepackt – beruflich wie privat. Seien es Geschenke kaufen, Vorbereitungen treffen oder die ein oder andere Weihnachtsfeier im privaten Umfeld. Viele sind bereits im Urlaub, im Jahresendspurt oder im Modus „noch schnell alles vom Schreibtisch fertig kriegen“.
Daher machen wir das bei secuvera etwas anders als viele andere Unternehmen – wir haben unser Jahresmeeting! Unser Jahresmeeting findet immer zum Jahresbeginn statt. Damit möchten wir einen Rahmen schaffen, an dem möglichst viele entspannt dabei sein können, mit Raum für Reflexion und echte Beteiligung – ohne Terminstress, präsent mit Kopf & Herz.
Das Jahresmeeting besteht aus zwei Teilen:
- Wir starten am Nachmittag mit dem inhaltlichen Teil. Unsere Geschäftsführung und die technischen Leiter:innen der Bereiche haben einen Jahresrückblick vorbereitet. So haben wir gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, Erfolge gefeiert, Herausforderungen reflektiert und einen Ausblick auf das aktuelle Jahr geworfen. Eine tolle Gelegenheit für alle, das große Ganze im Blick zu behalten.
- Die große Überraschung am Abend. Jedes Jahr aufs Neue bleibt es ein großes Geheimnis, in welcher Location der Abend stattfinden wird. Fast eine genauso beliebte Tradition: Die Spekulationen im Voraus beim gemeinsamen Mittagessen unter den Kolleg:innen. Auf zwei Sachen kann jedoch immer gesetzt werden: Es gibt hervorragendes Essen und eine gute Party! Zu diesem Teil des Jahresmeetings erweitern wir den Kreis dann auch für die Begleitungen unserer Mitarbeitenden.
Das macht unser Jahresmeeting zu einem echten Highlight im secuvera-Jahreskalender, auf das man sich freuen kann!
Vorletzte Woche war es dann so weit, unser Jahresmeeting 2025 stand an. Nachdem der formale erste Teil mit dem Rückblick nach 2024 mit vielen tollen und spannenden externen wie internen Projekten und dem Ausblick auf 2025 abgeschlossen war, wurde die Überraschung der Location für den Abend verkündet.
In diesem Jahr ging es im Anschluss zum Essen und zur Party in den Römerhof im Nachbarort Gültstein. Dort erwartete uns schon ein Sektempfang in einer liebevoll dekorierten Umgebung. Die perfekte Voraussetzung für einen tollen Start in den Abend.
Zum Essen gab es eine kleine Auswahlkarte, von der sich jeder ein Drei-Gänge-Menü zusammenstellen konnte. Wie auch an unseren Teamtagen gab es sowohl Fleischgerichte als auch vegane Speisen zur Wahl. Das Essen war einfach hervorragend. Auch die Getränkeauswahl ließ keine Wünsche offen. Zum Mitternachtssnack gab es dann noch eine weitere tolle Überraschung, neben einer Käseplatte gab es noch Gyros-Pita vom Buffet, was natürlich beim Feiern ein absolutes Highlight war! So war der Abend einfach rundum gelungen.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die diesen Abend so besonders gemacht haben – ob beim Organisieren, Anstoßen, Essen, Kommunizieren oder auf der Tanzfläche!