6. Oktober 2016

ISO 27001 Zertifikat für yourIT GmbH – Audit durch 27001-Auditoren der secuvera GmbH

ISO 27001 Zertifikat für yourITAuf der diesjährigen „IT & Business“-Messe in Stuttgart konnte der yourIT GmbH die Zertifizierung nach DIN ISO/IEC 27001 bestätigt werden. Die Übergabe des Zertifikates wurde am Stand der GSD vorgenommen – einem Kooperationspartner der yourIT GmbH.
Die Zertifizierung wurde durch die DAkkS-anerkannte Zertifizierungsstelle, die PÜG Prüf- und Überwachungsgesellschaft mbH, durchgeführt. In Zusammenarbeit einem erfahrenen Auditoren-Team des BSI-zertifizierten Sicherheitsdienstleister secuvera GmbH wurden die Prozesse der yourIT umfassend geprüft. Neben den internen Prozessen für die Dienstleistungen des Systemhauses wurden auch die Räumlichkeiten in Hechingen sowie die Verbindungen zu wichtigen Kooperationspartnern eingehend geprüft. Dabei stellten sich die formalen Anforderungen des ISO-Standards und deren angepasste Umsetzung als Herausforderung dar. Für die Kunden der yourIT ist eine risikoorientierte und verantwortungsvolle Berücksichtigung der Informationssicherheit ein wichtiges Signal für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die yourIT ist mit dem Überreichung des Zertifikats in den bekannten Zertifizierungszyklus eingetreten, der durch die PÜG und die Auditoren der secuvera nun regelmäßig überwacht wird, um das erreichte Sicherheitsniveau aufrecht zu erhalten und zu verbessern.

Auf dem Bild sind – von links nach rechts: Herr Endreß (PÜG), Herr Lorenz (Geschäftsführer secuvera), Herr Stopp (PÜG), Frau Lüken (PÜG), Herr Müller (PÜG), Herr Suhm (Geschäftsführer PÜG), Herr Ströbele (GF yourIT), Herr Stamm (GF GSD), Frau Petersen (PÜG).