20. Juli 2023

Betriebsausflug und Sommerfest 2023

Wir sind mehr als nur der Kopf in einem Zoommeeting, daher treffen wir uns monatlich zum Teamtag oder auch zu speziellen Anlässen wie unserem jährlichen Betriebsausflug mit anschließendem Sommerfest „in echt“.

Früh morgens war der Startpunkt für die versammelten Kolleg:innen bei secuvera in Gäufelden. Mit bester schwäbischer Brezelversorgung ging es los in den nahegelegenen Schwarzwald nach Triberg. Unser Ziel für diesen Vormittag: Deutschlands höchster Wasserfall.

Gemeinsam wanderten wir steil – auf ein paar Umwegen – bergauf und über ein paar Hürden hinweg bis wir endlich die beeindruckenden Wasserfälle erreicht hatten. Nach diesem Naturerlebnis ging es weiter an einen Bergsee zur mittäglichen Stärkung.  Am Nachmittag war der Rückweg dann doch kürzer als erwartet, keine langen Wanderwege standen vor uns, sondern der direkte Weg zum Bus, der uns zurück zur secuvera brachte. Denn dort wartete schon der finale Aufbau für das anschließende Sommerfest auf uns, um den gemütlichen Teil des Tages einzuläuten.

Der Betriebsausflug am Vormittag ist dem secuvera-Team vorbehalten. Am Abend hingegen freuten wir uns auch in diesem Jahr wieder über unseren zahlreichen Gäste wie Familienangehörige und Freunde sowie ehemalige Kolleginnen und Kollegen.

Mit dabei war auch unser Spitzenkoch, welcher uns normalerweise an unseren monatlichen Teamtagen mit ausgezeichnetem Essen verköstigt. Diesmal war er als Grillmeister im Einsatz und verköstigte uns mit hervorragenden Speisen vom Grill. Dazu gab es leckere Beilagen vom Buffet, welches durch viele Kolleg:innen beigesteuert wurde.

Damit auch für die kleinen Gäste der Spaß nicht zu kurz kam, war natürlich auch in diesem Jahr wieder unsere Hüpfburg im Einsatz. So konnte der Abend bei gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre, vielseitigen Gesprächen, gutem Essen und dem ein oder anderen Gläschen wunderbar ausklingen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Vorbereitung des tollen Tages.