10. März 2022

10.000 EUR für humanitäre Hilfe in der Ukraine

Die schreckliche Situation in der Ukraine, die Meldungen, Bilder und menschlichen Tragödien erschüttern uns. Wir als secuvera möchten helfen und unterstützen!

Uns ist es wichtig, dass die Hilfe da ankommt, wo Sie gerade dringend benötigt wird. Wir haben intern die Möglichkeiten ausgelotet, welche hierfür in Frage kommen könnten. Letztlich haben wir uns für eine Geldspende in Höhe von 10.000 EUR entschieden, da diese vor allem schnell und flexibel für die dringend benötigten Hilfsgüter eingesetzt werden kann.

Das Geld wurde an die Aktion Deutschland Hilft gespendet. Die Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis mehrerer deutscher Hilfsorganisationen, welche sowohl den Menschen in der Ukraine aber auch den Menschen auf der Flucht humanitäre Hilfe leistet.