Berater:in für Produkthersteller (Junior und Senior)

In aller Kürze

Warum secuvera?

Auf der Seite „secuvera als Arbeitgeber“ finden Sie eine Zusammenfassung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung von Kunden bei der Entwicklung von Security-Produkten
  • Erstellung von technischer Dokumentation
  • Prozessberatung bei der Einführung und Umsetzung von Security im Entwicklungsprozess
  • ggf. technische Prüfung von Produkten und Konfigurationen, Mitarbeit im internen Prüflabor
  • Enge Schnittstelle zu Kunden in verschiedenen Branchen

Ihr Profil

  • Studienabschluss oder gleichwertiger Abschluss (z. B. Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau)
  • Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk-, IT- oder auch OT-Technologien
  • Interesse an IT-Sicherheit
  • Sie arbeiten gerne mit Standards. Wir nutzen intensiv die Common Criteria oder IEC 62443, in die wir Sie auch gerne einarbeiten
  • Optimalerweise Erfahrung in der Begleitung einer Zertifizierung
  • Analytische und methodische Arbeitsweise
  • Sichere Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Gute Selbstorganisation um mehrere Themen und Projekte parallel bearbeiten zu können

Mehr Zeit mitgebracht? Dann lesen Sie hier weiter

Wir suchen

Wir suchen Persönlichkeiten, die Spaß an Technologien haben und unsere Welt auch noch sicherer gestalten wollen. Dafür benötigen Sie solide technische Kenntnisse aber noch wichtiger ist die Bereitschaft, sich rasch in neue Themen einzuarbeiten, denn auch wir haben noch lange nicht alles gesehen.

Wir arbeiten Sie in unsere Standards und Themen auf der Basis etablierter Einarbeitungskonzepte ein, die es Ihnen erlauben mit unterschiedlichen Vorkenntnissen zügig noch fehlendes Know-How aufzubauen. Hierzu werden Sie von Ihre:r Mentor:in und Ihren Kollegen:innen jederzeit unterstützt. Neben der Praxis bringen wir Ihnen auch den Umgang mit Kunden bei. Die notwendigen technischen und methodischen Fähigkeiten lernen Sie durch interne und externe Seminare und Workshops.

Sofern Sie gerne interdisziplinär arbeiten, übernehmen Sie auf Wunsch auch Aufgaben in unseren anderen Geschäftsfeldern.

Wir sind

Seit mehr als 30 Jahren beraten wir unsere Kunden, seit 1988 im Bereich IT-Sicherheit. Mittlerweile sind wir ausschließlich als Sicherheitsberater tätig. Seit 1992 sind wir vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik anerkannte Prüfstelle, seit 1999 führen wir Penetrationstests durch, seit 2012 sind wir BSI-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister für IS-Revision/Grundschutz und Penetrationstests.

Wir sitzen am südwestlichen Rand der Metropolregion Stuttgart mit guter Verkehrsanbindung per Bahn und Auto.

Bei uns erwarten Sie maximale persönliche Freiheiten, individuelle Förderung, flache Hierarchien und kreative Gestaltungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen sind bei uns der regelmäßige Anspruch und warten auf Ihre innovativen Lösungen.

Sie sind

Bereit.
(Gut: Idealerweise verfügen Sie über fundiertes Interesse an IT-Sicherheit, haben bereits Erfahrung in mindestens einer unserer drei Säulen, kennen bereits Techniken und Standards, verfügen über Referenzen in allen Bereichen, einen IT-nahen Hochschulabschluss oder Berufserfahrung als Fachinformatiker und sind didaktisch eine Wucht. Aber: Sie müssen ja nicht gleich alles auf einmal mitbringen. Auch auf die Bewerbung von Quereinsteigern freuen wir uns.)

Bereit?

Dann los, wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige (und das meinen wir so!) Bewerbung.

Kontakt

secuvera GmbH
Siedlerstraße 22-24
71126 Gäufelden

Ihr Ansprechpartner ist Tobias Glemser, karriere@secuvera.de, 07032/9758-0. Um Ihre Nachricht verschlüsselt zu senden, nutzen Sie bitte den entsprechenden PGP-Schlüssel.